|
Enthält spezifische Themen zu Überwachungsstaat, Bundestrojaner. |
|
Eigentlich ist es nicht die Aufgabe dieser Finanz-Website, auf diese Themen einzugehen. Jedoch gibt es Versuche, von Seiten der Politik, "Dissidenten" mundtot zu machen. Derzeit nur per Propaganda, das kann sich aber ändern.
Neu 2010-06-30:
[15:45] Nicht in Panik verfallen: “Internet 2? und vorgeschriebene Identifizierung fürs Surfen rücken näher
Das sind Wunschträume von Juristen, etc. die keine Ahnung vom Internet und vom Protokoll TCP/IP haben. Bis jetzt ist es nicht gelungen, die neuen 16 Bytes langen IPv6 Adressen grossflächig einzuführen, obwohl die bisherigen 4 Bytes langen IPv4 Adressen jetzt zu Ende gehen. IPv6 ist schon seit etwa 10 Jahren ein voller Internet-Standard. Warum? jede solche Aktion muss weltweit auf jedem Computer gemacht werden, der am Internet hängt.
Diese Orwell-Juristen haben keine Ahnung davon. Auch die Journalisten nicht.
PS: Verwendet etwa von den Lesern schon jemand IPv6?
[18:15] Leserkommentar dazu:
Zur Frage nach IPv6: Ich selbst verwende noch IPv4. Allerdings könnte ich innerhalb eines Tages umsteigen wenn mein Provider sagen würde, daß er IPv6 haben will. Wenn die Provider es wirklich wollten wäre die Sache meines Erachtens innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeitspanne gelaufen.
Was die großflächige Überwachung des Internets angeht:
Prinzipiell ist es natürlich möglich eine generelle Überwachung des Internet zu organisieren. Freilich wäre es gegenwärtig durchaus möglich, daß man sich als Experte der Überwachung punktuell entziehen kann. Sollte man eine Überwachung einführen wollen die wirklich lückenlos ist könnten unsere Politiker allerdings feststellen, daß man nicht nur politisch Selbstmord begehen kann. Eine derartige Überwachung wäre nämlich meines Erachtens nur möglich wenn unsere Regierung im Zusammenspiel mit Brüssel die Maske endgültig fallen ließe. Dieser Schritt wäre so deutlich, daß jedem der sich nicht auch in der DDR wohlgefühlt hätte klar würde was hier gespielt wird.
Für eine wirksame Überwachung/Filterung müsste das Internet anders aufgebaut sein - Sternförmig statt vermascht und redundant (militärische Entwicklung).
IPv6: ist eigentlich eine Totgeburt. Das Adresschema ist so aufgebaut, dass jeder Computer weltweit transparent ansprechbar ist, jeder Hacker hat direkten Zugang. Inzwischen verwendet unter IPv4 jeder Network Address Translation (NAT), wo interne IP-Adressen/Ports auf externe IP-Adressen umgesetzt werden, diese können auch dynamisch sein. Das geschieht dynamisch pro TCP-Connection. Für einen Hacker von Aussen ist das kaum zu durchdringen.
Wenn man einigen Grossfirmen noch ihre IPv4-Class A Adressbereiche wegnimmt, sollte es wieder genügend IPv4 Adressen geben.
Neu 2010-06-26:
[19:00] Die Jobs-Stasi: Big Apple is watching you
Neu 2010-06-23:
[5:45] Werdet diesen Big Brother Jobs schnell los: Apple gibt iPhone-Standortdaten weiter
Mit dem Download der neuesten Version des iPhone-Betriebssystems stimmt der Nutzer zu, dass Apple die gesammelten Standortdaten seiner iPhone-Kunden an dritte Firmen weitergeben bzw. verkaufen kann.
Oder wollt ihr weiter überwachte Apple-Schafe bleiben?
Neu 2010-06-17:
[11:00] Neuer Zensurversuch in Deutschland via "Jugendschutz": Knallharte Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes
Es ist aber nicht klar, ob das ein politischer Zensurversuch ist. Möglicherweise eine Überraktion "deutscher Gründlichkeit" dieser Jugendschutzstelle. Denn wenn diese Stelle für politische Zensur eingespannt wird und das breit auffliegt, könnten die Bürokraten dort in Probleme geraten und es könnte ihr Zweck = Job in Frage gestellt werden. Davor haben sie Angst.
Soetwas muss man mit allen publizistischen und rechtlichen Mitteln bekämpfen.
[15:15] Leserkommentar-DE dazu:
dieses Jugendmedienschutzgesetz ist wegen des Verstoß gegen das Zitiergebot nach Art.19 Abs.1 GG nichtig, da dadurch Grundrechte eingeschränkt werden, müssen diese im jeweiligen Gesetz zitiert werden.
Das ist hier nicht der Fall.
http://grundrechteforum.de/
Man staune was in D alles nichtig ist.
Also, wehren! Wozu gibt es Anwälte?
[6:15] Leserkommentar-DE - DDoS-Attacke auf infokrieg.tv:
Dass solch ein Angriff vom Staat kommt können Sie getrost vergessen.
Dafür haben die weder das Personal, noch das Know-How. IT-Projekte des
(deutschen) Staats sind legendär darin, dass sie meist finanziell, qualitativ und terminlich völlig vor die Wand gefahren werden (siehe z.B. Herkules oder die Finanzamts-IT). Wird in anderen Staaten kaum anders sein.
Welcher Hacker, der was drauf hat, würde sich auch mit den paar Kröten abspeisen lassen, die der Staat zahlen kann? Da ist es doch viel lukrativer, sich entweder von der "freien" Wirtschaft oder gleich von der organisierten Kriminalität anheuern zu lassen.
Trotzdem passiert es. Wer war es dann? die Banken?
[11:00] Leserkommentar-DE - DDOS Hacker:
Wie wäre es mit Erpressung? Nicht gutes Geld für gute Hacker, sondern Straffreiheit für erwischte Hacker?
Besonders in USA ist der Knast nicht erstrebenswert (eingeliefert mit ein paar Zusatzinfos und man wird entweder von den Kumpels oder vom Personal entsprechend traktiert)...auch in Asien nicht...Arbeitslager dort und Umerziehung für 30 Jahre sind schon ein Argument, sich auf Staatsseite zu schlagen und es sollte sich herumgesprochen haben, das USA auch jeden Terrorverdächtigen mit der Verlegung in ihre Geheimlager drohen kann.
Ist auch möglich.
[11:00] Weiterer Kommentar:
Wie wäre es mit Erpressung? Nicht gutes Geld für gute Hacker, sondern Straffreiheit für erwischte Hacker?
Besonders in USA ist der Knast nicht erstrebenswert (eingeliefert mit ein paar Zusatzinfos und man wird entweder von den Kumpels oder vom Personal entsprechend traktiert)...auch in Asien nicht...Arbeitslager dort und Umerziehung für 30 Jahre sind schon ein Argument, sich auf Staatsseite zu schlagen und es sollte sich herumgesprochen haben, das USA auch jeden Terrorverdächtigen mit der Verlegung in ihre Geheimlager drohen kann.
[13:15] Leserkommentar-DE - "DDoS-Attacke" auf infokrieg.tv:
Infokrieg.tv ist bei 1und1 gehostet. 1und1 gehört zur United Internet Media AG. Die United Internet Media AG ist ein (rechts)radikal orientiertes Unternehmen und betreibt auch ein eigenes "Meinungs"portal.
Dort ist immer wieder zu beobachten, daß User, welche z.B. auf infokrieg.tv verlinken, von bestimmten Usern mit regelrechten Hass-Atacken angegangen werden - was von der dortigen, sogenannten "Forenaufsicht", regelmäßig wohlwollend übersehen wird.
Anbei eine Hardcopy während der "ernst zunehmenden" "DDoS-Attacke" - Und wie man erkennen kann (wer etwas davon versteht), kommt die Attacke vom Anbieter.
Wenn man bei einer solchen Firma hostet, kann eine Pseudo-Attacke schon einmal geschehen - zur "Systemverteidigung". Also den Hoster aussuchen.
Neu 2010-06-16:
[20:30] Auf www.infokrieg.tv - "stillgelegt":
Nach einem Serverproblem am Donnerstag folgte am Montag Abend eine "ernstzunehmende" DDoS-Hackerattacke, die immer
noch anhält.
Scheint die bevorzugte Zensurmethode des "Systems" zu sein. Wurde am 12.5. auch gegen hartgeld.com angewendet. Eine punktuelle DOS-Attacke kann man relativ leicht ausfiltern aber bei einer DDOS (Distributed Denial Of Service) Attacke ist es schwieriger. Diese ist aber auch schwieriger zu machen, da sie von vielen Computer kommen muss. Das sind keine "Hacker", das ist der Staat.
[18:45] Not macht erfinderisch: Island: Parlament schützt digitale Medien
Ziel der IMMI ist es, die progressivsten Komponenten aus dem Medienrecht verschiedener europäischer Staaten zusammenzufassen und einen stabilen rechtlichen Rahmen für die Arbeit der digitalen Medien zu schaffen. Das wiederum soll dazu führen, dass sich mehr Provider und Medienunternehmen in dem von der Finanzkrise besonders stark getroffenen Land ansiedeln. Die Konzepte der IMMI wurden von isländischen Politikern mit Unterstützung von Julian Assange und Daniel Schmitt von der Whistleblower-Website Wikileaks entwickelt.
Man will Investoren anziehen, die Arbeitsplätze schaffen und Geld im Ausland verdienen. Gute Idee, es so zu machen: der Anti-Überwachungsstaat.
Neu 2010-06-11:
[8:45] Dumme deutsche Offline-Politiker planen die nächste Internet-Zensur: Ministerpräsidenten beschließen das Kindernetz
Jugendliche sollen auch im Internet vor schädlichen Inhalten geschützt werden. Ein neuer Staatsvertrag, den die Ministerpräsidenten der Länder beschlossen haben, sieht Alterskennzeichnungen und Sendezeitbeschränkungen für Web-Seiten vor - angeblich ganz freiwillig. Genau das aber bezweifeln Kritiker.
Wieder Aktionismus auf Druck von Lobbygruppen. Total unausgegorenes Konvolut. Aber der Staatsbankrott dürfte vor dieser Zensur kommen.
Neu 2010-05-31:
[18:30] Neues vom Spion: Wie Facebook private Telefonbücher abgreift
Private E-Mail-Adressen, Geheimnummern und dazu auch die Namen: Wer in Facebooks iPhone-Anwendung einmal auf "Synchronisieren" klickt, lädt sein komplettes Adressbuch hoch. Das Unternehmen speichert diese Daten, um Kontakt-Netzwerke zu analysieren. Löschen können Nutzer diese Daten nicht.
Das ist sicher nur eine von vielen Methoden, mit denen Facebook an Userdaten kommt. Besser Finger weg davon.
Neu 2010-05-29:
[12:00] Google, Facebook und Apple tun alles, um alles über ihre Kunden herauszufinden: Facebook: Anonymität als Illusion, In den digitalen Fängen der Web-Giganten
Ist wohl ein neumodischer Krieg zwischen Konzern-MBAs, bis diese im Datenmüll ersticken. Aber Harddisks sind heute ja billig.
[20:00] Sie vertrauen mir. Vollidioten:
-- Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, auf die Frage in Harvard, wie er es geschafft habe, mehr als 4.000 E-Mails, Fotos und Adressen zu sammeln.
Leserkommentar:
Diese Leute glauben, daß Facebook ein Hype ist, den sie unbedingt mitmachen müssen, wenn sie sozial und/oder beruflich etwas gelten wollen. Eine halbe Milliarde Schafe will geschoren werden.
Ein Trojaner-Hype ist es, wird wieder vorbeigehen.
PS: es wurde auch eine Hartgeld - Gruppe auf Facebook eingerichtet. Das ist aber ohne Zustimmung von hartgeld.com und wird nicht beachtet.
Neu 2010-05-25:
[7:45] Regierungen im Kampf gegen die Blogger: Kanadische Regierung bezahlt Medienunternehmen um in politischen Chat-Foren Ärger zu machen
[7:15] Gegenwind: Deutsche Behörden erhöhen Druck auf Google
Neu 2010-05-22:
[13:30] Big Brother am Rückzug: Briten machen Schluss mit Big Brother
Neu 2010-05-14:
[6:30] Leserzuschrift-DE - "DENIC Testabschaltungen":
diese Mail erhielt ich am Dienstag von meinem Dienstleister:
am Dienstag, den 11. Mai 2010, wird DENIC die
Produktionsumgebung von Amsterdam nach Frankfurt umziehen.
Für den Umzug, der um 10:00 Uhr startet, wurden nach derzeitiger Planung
3 bis 6 Stunden veranschlagt.
Während dieser Wartung wird leider keinerlei Kommunikation mit dem
Produktivsystem und damit keine Administration Ihrer DE-Domains möglich
sein.
Interessant daran finde ich:
a) die Ortsangabe
b) die Hauruck Aktion Ansich (Mail kam als Eilmeldung 12:08, Beginn war der Umzugsarbeiten war aber schon 10:00h) Mein Fazit:
Am Dienstag die DE DNS Server "Heim ins Reich" geholt und am Mittwoch eine Testabschaltung??
Im Ernstfall wäre es wohl zu kritisch gewesen wenn die DNS Server für DE im Ausland stehen!
Vielen Dank für Ihre Arbeit. It´s great!
Interessant der Hinweis: während des Umzugs ist keine Administration möglich, etwa Eintrag neuer Domains. Völlig klar, aber die DNS-Server selbst müssen weiterlaufen. Möglich, dass der "Crash" am Mittwoch eine Testabschaltung war, oder auch eine Panikreaktion auf das Raussickern von Währungsreform-Details.
Man muss sich darauf vorbereiten, dass im Fall von Unruhen das Internet in Deutschland ganz stillgelegt wird - Kommunikationssperre.
Neu 2010-05-13:
[18:30] Leserzuschrift-DE - Internet: Unzensierte DNS Server:
Bei eventuellen Ausfällen der deutschen DNS Server lohnt es sich, eine Liste von alternativen Servern und die Anleitung zur Umstellung des eigenen Routers
***ausgedruckt*** zu haben ;)
http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
https://www.awxcnx.de/handbuch_21g.htm
Kann wichtig werden!
[19:00] Leserzuschrift-DE - Jetzt gehts DECIX an den Kragen: Web.de und GMX aus einigen Netzen nicht erreichbar
Wenn das jetzt wirklich Richtung DeCix geht, dann ist einer der wichtigsten Knotenpunkte des Internets bald tot. Folge ist natürlich der absolute Informationsausfall, auch eine "tolle" Strategie.
Angewiesen sind wir dann wieder alle auf die zur Lüge gezwungenen Medien ( TV, Radio, Zeitung ).
Die Regierung will anscheinend nicht nur die unabhängigen Seiten töten, sondern den allgemeinen Zugriff auf Informationen. Denn selbst, wenn man in den Nachrichten zwischen den Zeilen
liest, bekommt man raus, was los ist. Nicht alle Medien lassen sich kommandieren und verstecken geschickt wichtige Informationen in ihren Texten. (wie letztens schon "Rette sich wer kann")
Eine neue Strategie des Info-Blackouts?
[19:00] Leserzuschrift-DE - Probeläufe für Internet-Abschaltung:
Sind das vielleicht "Probeläufe" für eine Blockade zu gegebenem Zeitpunkt? Hat da jemand Angst vor im Stile eines Flashmobs organisierten Demonstrationen...?
Durchaus möglich.
[12:30] Leserzuschrift-DE - Email Dienste weiterhin lahmgelegt:
hoffentlich erreicht sie noch diese email. Weder web.de noch gmx.de funktionieren seit ca. 08:30 Uhr. Man will anscheindend weitere Kommunikation unterbinden.
Auch 1&1 soll nicht funktionieren. Jetzt versuchen sie es also, die Verbreitung von systemkritischen Informationen und Links auf solche Websites auf diesem Weg zu unterbinden.
Warum müsst ihr unbedingt die Mail-Dienste des "Systems" verwenden?
[13:15] Angeblich läuft GMX wieder
Neu 2010-05-13:
[10:15] MMnews zur Internet-Sperre: Internetstörung: Deutschland abgeklemmt
In letzter Zeit häufen sich Störungen, welche man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Allen gemeinsam ist, dass man die Ursache angeblich nicht findet. Historisch einmalig auch die Tatsache, dass Gold offenbar ausverkauft ist.
Das war ganz kurz nachdem auf hartgeld.com die Details zur Währungsreform erschienen. Offenbar hat man überreagiert und das ganze Internet in Deutschland mit den meisten .DE Domains, vermutlich durch Stillegen aller .DE Domainserver gestoppt, das musste wieder aufgehoben werden, da es die ganze Wirtschaft gelähmt hat. Zeitgleich eine DOS-Attacke auf hartgeld.com, die vom Provider ausgefiltert wurde.
Es ging um eine Sache von "überragender Wichtigkeit", Informationen über die deutsche Währungsreform und die Schur der Sparer-Schafe von diesen fernzuhalten. Falls die auf hartgeld.com gepostete Information falsch gewesen wäre, hätte doch jemand von der Deutschen Bundesbank anrufen können, um den wahren Sachverhalt zu erklären, die Information wäre entfernt worden, falls sie falsch gewesen wäre. Mit dem Blackout hat man bewiesen, dass die Info richtig war.
Neu 2010-05-12:
[21:30] IP-Adresse einer Domain oder die Website durch die IP-Adresse herausfinden
[15:00] ACHTUNG: kritische, deutschsprachige Nachrichtenportale werden reihenweise gestoppt:
Diese Info kam von Infokriegernews. Es werden nicht nur systemkritische Blogs gestoppt sondern auch andere Nachrichtenseiten, ausser dem kontrollierten Mainstream natürlich.
Ein offenbar geplanter oder wegen Raussickerns von Informationen "notwendiger" Info-Blackout wegen der deutschen Währungsreform hat offenbar begonnen. Das ist ein absolut sicheres Zeichen, dass die Währungsreform am 15./16. Mai kommt.
Bei hartgeld.com hat man es mit einer DOS-Attacke offenbar auch versucht und den Server kurzzeitig zum Absturz gebracht. Der Techniker dort war so politisch einfältig, dass er nur eine Überlastung sah.
Hartgeld.com wird mit allen Mitteln versuchen, die Berichterstattung aufrecht zu erhalten.
Die IP-Adresse von hartgeld.com ist: 213.145.232.18. Diese ist fix, da ein eigener Server. Damit kann man DNS-Sperren umgehen.
Falls hartgeld.com ausfällt, wird versucht, den Backup-Server hartgeld2.com aktuell zu halten. Falls das auch nicht möglich ist, wird im Hartgeld-Forum berichtet.
[16:15] Die grossen deutschen kontrollierten Mainstream-Medien funktionieren aber perfekt: spiegel.de, welt.de, etc. Die braucht man nicht per Abschaltung zu zensurieren, die sind es schon. Dort funktioniert es so:
Bei www.Welt.de wurde eben die Kommentarfunktion bei allen(!) Artikeln abgeschaltet! Man will hier klar versuchen die Verbreitung von Imformationen zu unterbrechen!
[15:00] Leserzuschrift-AT - Internet gelöscht?
sorry, die Liste könnte man beliebig fortsetzen
komische Sache heute:
hartgeld.com down, infokrieger.de down, wirtschaftsfacts.de down und jetzt noch info.kopp-verlag.de down ... alles Zufall?
NACHTRAG: radio-utopie.de auch down! goldseiten.de auch down!
NACHTRAG1: mmnews war auch down, welt-online.de down zeitgeist.de down.
Ich schätze das halbe Internet ist heute gestört. Das heißt nichts gutes.
Selbst e-banking heute nicht überall möglich.
Internetzensur aktiv???
und auf mmnews siehe da: Währungsreform? Goldshops geschlossen, Internet gestört
Das gehört alles zum Internet-Blackout vor der deutschen Währungsreform. Die wollen nicht, dass Sparer-Schafe der zensur entkommen.
[15.15] Noch mehr davon: Massive Störung beim DeNIC (Länderdomains mit ".de" offline)
Dürfte kaum ein Zufall sein.
[15:15] Leserzuschrift-DE - Etliche Seiten nicht erreichbar:
Angeblich DENIC DNS Probleme. Trifft aber offenbar vorrangig die, welche Gold prpogaieren und Infos zur möglichen DM2 geben.
Gibt es einen besseren Beweis für die Währungsreform?
Auch fast alle Goldhändler sind weg, das ist ganz bewusst so gemacht
[18:45] Leserzuschrift-ES - von spanien aus erreiche ich fast alles, manchmal lange ladezeit
Es sollen ja nur die deutschen Schafe blockiert werden.
[18:45] Leserzuschrift-DE - Internet-Banking - Zufall???
Keine Seiten die mit Online Banking zu tun haben sind nicht mehr besuchbar, wie andere dieverse Seiten im Internet.
Wird das Internet gerade dicht gemacht?!!
Nein, nicht das Internet wird dicht gemacht, nur alle Sachen, über die die Schafe vor der Währungsreform flüchten könnten, etwa Online-Überweisungen in das Ausland.
[20:00] Das steht in der Systempresse: Server-Crash blockiert viele deutsche Webseiten
Aber die Denial of Service Attacke auf hartgeld.com zur gleichen Zeit erklärt das auch nicht.
[20:00] Leserzuschrift-DE - Probelauf zu kompletten Abschaltung?
Die "Schwierigkeiten " einzelner Seiten waren vielleicht mal ein Probelauf, damit man alle auf einer Liste zum abschalten hat. Bei uns hat selbst Bayern 5 gemeldet, dass es auf der DNS Server Ebene: unklare Probleme, gäbe.
Möglicherweise wollte man sehen, was passiert und was man zur Blockade machen muss. Die Haupt-Blockade kommt vielleicht noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies ein echtes technisches Problem war ist unter 50%. Diese Root-DNS-Server sind alle redundant und an verschiedenen Orten aufgestellt. Jeder Sub-Server wiederum muss mindestens 2 darüberliegende Server eingetragen haben - das gilt selbst runter bis zum PC. Wie gut, früher Netzwerkspezialist gewesen zu sein.
PS: die einfachste Art, das Internet zu stören oder zu filtern geht über das DNS-Service. Ein Eingriff in das Internet selbst über die Router ist unendlich viel schwieriger, das diese verteilt sind und das verwendete Protokoll TCP/IP als militärische Entwicklung "selbstheilend" ist. Das alles 3 Tage sehr vor einer geplanten Wärhungsreform. Sehr suspekt.
Neu 2010-05-06:
[6:45] Wie kritische Websites ausgeschaltet wurden: Exploit hack – infokriegernews.de down
Zahlreiche unabhängige Medien im Internet wurden heute lahm gelegt. Betroffen: infokriegernews, radio utopie, wirtschaftsfacts. Dahinter steckt ein so genannter „exploit hack“ – verursacht durch eine Schwachstelle bei Wordpress.
Soetwas können nur wenige Spezialisten - also ein Regierungs-Hack?
Bei hartgeld.com kann das nicht passieren, denn es gibt kein Content Management System und keine (auch langsame) Datenbank --> Hinweis an alle, die ständig die Einführung eines CMS empfehlen.
Laut dem Artikel wird an der "Wiederherstellung" dieser Websites gearbeitet. Ist nicht ganz so einfach, wenn alle Information am Server liegt und meist kein regelmässiges Backup gemacht wird.
Neu 2010-05-03:
[9:00] Die Mächtigen können von der Zensur nicht lassen: So subtil wird die Pressefreiheit heute bedroht
Neu 2010-04-28:
[14:30] Was wirklich hinter den Kinderporno-Filtern steckt: EU-Abgeordneter: Musiklobby ist froh über Kinderpornos
"Kinderpornografie ist großartig", soll ein Lobby-Anwalt gejubelt haben. Über sie könne man Politiker zur Einführung von Netzsperren überreden. Das nütze der Unterhaltungsindustrie. Kritiker warnen vor neuen Zensurmöglichkeiten.
Der Kinderporno-Filter solle laut den zitierten Aussagen dazu dienen, den Politikern zu beweisen, dass Filter funktionieren und somit erweiterten Filtermaßnahmen gegen Urheberrechtsverletzungen den Weg ebnen. Laut Engström sei die Strategie bereits erfolgreich. Der kürzlich erfolgte Vorstoß von Innenkommissaron Cecilia Malmström, Kinderporno-Netzsperren einzuführen, sei ein Beweis dafür.
Wieder einmal die altbekannte Musiklobby. Der Zensurstaat (politische Inhalte) ist es (noch) nicht. Wie sich die Politik missbrauchen lässt.
Neu 2010-04-27:
[16:15] Was Apple alles "bestellt": Hausdurchsuchung beim iPhone-Blogger
Der Fall des verlorenen iPhone 4G wird immer abenteuerlicher. Die Polizei hat das Haus des "Gizmodo"-Redakteurs durchsucht, der über den Apple-Prototypen berichtet hatte, diverse Gadgets und Computer wurden beschlagnahmt. US-Blogger toben: Für Blogger müsse Quellenschutz gelten.
Diese Aktion wurde vermutlich von Jobs "bestellt" - die neue Inkarnation des Polizeistaates. Die Staatsanwaltschaft hat sofort die Ermittlungen gestoppt, nachdem es öffentlich geworden ist. Also gab es keine legale Grundlage, nur eine "Bestellung".
Also kauft kein Apple-Zeug mehr und werft das Bestehende weg. Wer weiss, wer damit mithört.
Neu 2010-04-21:
[19:45] BRD ist Vizeweltmeister bei der Zensur: Government requests directed to Google and YouTube
[20:00] Mehr dazu: Wie Deutschland zum Zensur-Vizeweltmeister wurde
Neu 2010-04-08:
[12:15] Manche wehren sich: Oberösterreicher verjagt Google-Auto mit Spitzhacke
[10:00] Das politisch korrekte Apple iPhone zensiert und spioniert: Ein paar Gedanken zum iPhone
Leute, werft den Jobs-Spion noch heute weg.
Neu 2010-04-02:
[13:30] Leserzuschrift-AT - IP Adressen von Servern, Browser Plugin:
Für den Firefox gibt es ein Plugin, welches rechts unten immer die IP Adresse der aktuell aktiven Seite (Server) anzeigt und sonst noch einige praktische Funktionen beinhaltet.
Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/590
[10:30] Leserzuschrift - xquick - die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt:
http://eu.ixquick.com/
Das ist eine Suchmaschine, die bei den Suchanfragen keine IP-Adresse speichert. Wer also auf Privatspähre aus ist, sollte diese benutzen.
[9:45] Damit kann man auch die IP-Adresse eines Web-Servers herausfinden: http://www.selfseo.com/find_ip_address_of_a_website.php
Neu 2010-03-31:
[20:30] MMnews ist wieder da und berichtet: MMnews blockiert
[14:30] Die mögen das Internet auch nicht: Weltgesundheitsorganisation fordert weltweite Besteuerung des Internets und von Finanztransaktionen
[13:00] Firefox-Plug-In zum anzeigen von IP-Adressen: IP Adressen von Webseiten anzeigen lassen und mehr
[11:15] Internet-Sperren: Keine Domain der Politik
Wer Kinderpornografie nur wegsperrt, wird nicht verhindern können, dass es das Material trotzdem gibt und dass immer neues in Umlauf kommt. Onlinesperren wirken nicht einmal als Placebo gegen Kinderpornografie. Die Risiken und Nebenwirkung aber sind unübersehbar
Es gibt Leute in den Sicherheits-Apparaten, die möchten eine Zensur-Infrastruktur haben. Dann verkaufen sie Politikern, wie früher der Zensursula und jetzt dier EU-Kommissarin das als ein Mittel gegen Kinderpornographie. Diese möchten sich damit populär machen.
[11:00] Soetwas möchten die Eliten wirklich weg haben: US-Militär will Wikileaks zerstören
Wikileaks veröffentlicht "Geheimnisse" und Insider-Informationen. Das stört sie wirklich, denn es könnte "wichtigen" Personen etwas angehängt werden. Ein reiner News-Dienst wie MMnews stört sie weniger.
[8:45] Microsoft-Hilfeübersicht für die Polizei: Global Criminal Compliance Handbook
Daher besser Finger weg von deren Online-Diensten.
Mehr dazu: Microsoft zensiert Cryptome.org - Mirrors sind online
[9:00] Alex Jones hat mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen: Alex Jones: Deutsch zu weltweiten Internetsperren. Warnung! Deutsch
Leserkommentar-DE: Sieht so aus, als ob missliebige politische Seiten - je näher das Fiat Money Systemende kommt - systematisch geblockt werden
Möglich, dass es so ist. Aber auf verschlungenen Wegen, damit es nicht so auffällt.
[7:15] Leserzuschrift-DE - Zensur:
weitere webseiten down
PI-news
fact & fiction
MM
Wahrheiten
alles down!
Zufall?
wahrheitsbewegung.net
steuerboykott.org
Info aus der Schweiz:
Wahrheiten.org – ist aufrufbar
pi-news.net – ist aufrufbar
mmnews.de – down
wahrheitsbewegung.net – down
fact-fiction.net – down
http://www.lhc-facts.ch - down
und der mailserver von web.de dreht auch durch, alle mails können nicht zugestellt werden, egal ob we.de - web.de oder yahoo, oder gmx.
aus deutschland, aus spanien, aus portugal-
Gespräch mit der Hotline von T-Online. Zuerst offizielles dementie; es gäbe keinerlei Störungen. Dann etwas auf technischer Ebene "etwas geplaudert". Auf einmal hat sich der Mitarbeiter zu der Äusserung hinreissen lassen: Auf Netzebene würden momentan die Domain Name Server selektiv heruntergefahren. Dies wäre aber ausserhalb des Einflussbereiches der Telekom. Als er erschrocken seinen Lapsus bemerkte, hat er das Gespräch schnell beendet.
….. noch Fragen?
der 1.mai wird dieses jahr richtig heftig werden.
Spielen die mit den DNS Servern?
Leserzuschrift - in den USA funktioniert MMnews:
ich sitze zur Zeit beruflich in den Staaten, hier habe ich zu keinem Zeitpunkt Probleme gehabt, mmnews aufzurufen, mich aber über ausbleibende Aktualisierungen gewundert.
Leserzuschrift-DE - Internetsperren in ein paar einfachen Schritten umgehen. (Wegen MMnews.de):
Leider haben die Telekom und Kabel Deutschland (evtl. auch andere Anbieter) einige Seiten geblockt (z.B. MMnews.de).
Also für mich sieht es jedenfalls nach Sperre aus da man mit einem anderen DNS-Server die Seite direkt wieder aufrufen kann.
Hierzu einfach die folgenden Schritte befolgen.
1. In die Systemsteuerung von Windows gehen.
2. "Netzwerkverbindungen" öffnen
3. Bei der "Internetverbindung" die sie nutzen einen rechts Klick machen und "Eigenschaften" wählen.
4. Auf "Internetprotokoll" klicken und wieder "Eigenschaften" wählen.
5. Klick auf "Folgende DNS-Serveradresse verwenden"
6. Bei "Bevorzugter DNS-Server" folgende IP eingeben: 208.67.222.222
7. Bei "Alternativ DNS-Server" folgende IP eingeben: 208.67.220.220
8. Nun auf Ok klicken somit wird das Fenster geschlossen. Das nächste Fenster ebenfalls mit OK schliessen.
9. Nun sollten Sie wieder im Ordner Netzwerkverbindungen sein.
10. Nochmal rechts Klick auf die geänderte Netzwerkverbindung machen und Deaktivieren wählen (Achtung: Internetverbindung wird damit kurzzeitig unterbrochen)
11. So zu guter letzt nochmal rechts Klick auf die geänderte Netzwerkverbindung und Aktivieren wählen.
12. Einen Moment warten und die Sperre ist aufgehoben.
PS. Diese Anleitung ist für Windows XP ausgelegt, es können bei anderen Windows Versionen die Namen oder Schritte geringfügig geändert sein. Ansonsten einfach googeln mit z.B: "Internetsperre umgehen Vista"
Neu 2010-03-30:
[18:15] Zensur? MMNews, Wahrheiten und andere Seiten down
Wie ich eben festgestellt habe, sind Seiten, welche bei MediaOn liegen nicht mehr erreichbar. Was genau sich dort abspielt ist noch ungewiss, allerdings sieht es nach einem größeren Problem aus. Michael (MMNews) ist bereits dabei seinen gewohnten Service wieder herzustellen.
MMnews scheint überhaupt einige Probleme zu haben. Funktioniert hier auch nicht, aber wahrheiten.org funktioniert. MMnews sollte sich einen heuen Hoster suchen.
Leserwunsch: Ich hoffe Sie bleiben uns erhalten
Hartgeld.com hat Vorkehrungen gegen Zensur getroffen. Der Hosting Provider ist kein anonymer Konzern, sondern persönlich bekannt. Ausserdem wird in Österreich gehostet und nicht im Zensur-anfälligeren Deutschland.
[20:15] Mitteilung von Michael Mross zum Ausfall von mmnews.de:
seit gestern Nachmittag gab es Probleme, MMnews zu erreichen. Seit heute Mittag geht leider gar nichts mehr.
Wir kennen die Hintergründe nicht, die zur Abschaltung geführt haben. Allerdings muss es sich um eine interantional koordinierte Aktion gehandelt haben - da MMnews nicht in Deutschland sondern in Asien "steht".
MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar.
Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus.
Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.
Da wir keinen Kontakt mehr zum Provider herstellen können, gehen wir davon aus, das etwas Schlimmes passiert ist. Was, das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen.
Wir hoffen diese Nacht noch auf ein Wunder. Ansonsten werden wir an anderer Stelle weiter machen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon an.
Ein Ping auf die in WHOIS angegebenen DNS-Nameserver ergibt das:
Pinging ns1.mediaon-asia.com [89.107.230.155] with
Reply from 95.130.169.5: TTL expired in transit.
Reply from 95.130.169.5: TTL expired in transit.
Reply from 95.130.169.5: TTL expired in transit.
Reply from 95.130.169.5: TTL expired in transit.
Also ein Kreisläufer im Internet, ein Router wirft die IP-Pakete weg und hat das zurückgemeldet.
Der Hostingprovider www.mediaon.org ist weder über Ping noch über HTTP zu erreichen. Ping meldet das:
Ping request could not find host www.mediaon.org. Please check the name and try again.
Entweder hat Mediaon ein massives Netzwerkproblem oder ist "out of business" gegangen. Nach Zensur sieht es eher nicht aus, der Eintrag der Domain mmews.de im DENIC scheint OK zu sein. Bei Zensur in Deutschland würde dieser Eintrag gesperrt werden.
Verdammt noch mal, warum sucht man sich solche Hosting-Provider aus und muss unbedingt eine DE-Domain haben, die leicht gesperrt werden kann. Eine .COM Domain wie bei mir ist viel sicherer gegen Sperre.
Hier ist der Kreisläufer bei der DNS-Abfrage für mmnews.de:
Tracing route to ns1.mediaon-asia.com [89.107.230.155]
over a maximum of 30 hops:
.....
4 9 ms 46 ms 9 ms AUX3-WFUERO02.highway.telekom.at [195.3.68.93]
5 53 ms 22 ms 22 ms IIX12-AUX11.highway.telekom.at [195.3.70.206]
6 31 ms 26 ms 24 ms frankfurt1.ln1.turktelekom.com.tr [80.81.192.82]
7 164 ms 162 ms 163 ms 212.156.101.30
8 166 ms 165 ms 161 ms izm-t1-1-izmir-t2-2.turktelekom.com.tr [212.156.
120.9]
9 171 ms 167 ms 203 ms 81.212.217.226
10 164 ms 165 ms 167 ms static.turktelekom.com.tr [212.156.59.78]
11 162 ms 167 ms 171 ms 95.130.168.2
12 166 ms 171 ms 172 ms 95.130.168.6
13 170 ms 172 ms 172 ms 95.130.169.6
14 170 ms 171 ms 171 ms 95.130.169.5
15 173 ms 172 ms 171 ms 95.130.169.6
.......
Bei der Turk-Telekom in der Türkei dürfte es liegen, die Pakete laufen zwischen 2 Routern herum.
Neu 2010-03-25:
[10:00] Was die NSA so treibt: Liest die US-Regierung SSL-Verbindungen mit?
Eine neue wissenschaftliche Arbeit kommt zu dem Schluss, dass die US-Regierung mit vielen SSL-Zertifizierungsstellen kooperiert, um das Mitlesen verschlüsselter Verbindungen zu ermöglichen.
Der US-Spionagedienst bekommt also die Public Key/Private Key Paare dieser Zertifizierungsstellen und kann damit die Session-Keys einer SSL-Verbindung herausholen. Damit kann alles mitgelesen werden. Nichts ist sicher, ausser der reine, selbstgenerierte Private Key.
Für Nicht-Security-Spezialisten: diese Zertifizierungsstellen wie Verisign erzeugen die Schlüsselpaare und machen sie verifizierbar. Das Schlüsselpaar kommt etwa auf einer Chipkarte und davon kann nur der Public Key ausgelesen werden. Der Private Key verlässt die Karte nicht, der Entschlüssel-Algorithmus ist auch drauf und liefert nur das entschlüsselte Resultat. Diese Karte steckt man in den Web-Server (es gibt auch andere Modelle). Nachdem dieser Public Key Algorithmus langsam ist, wird damit nur ein 128 Bit Session Key (eine Zufallszahl für jede sichere Web-Verbindung) verschlüsselt. Damit werden die aktuellen Daten, etwa zu Bank verschlüsselt, etwa mit AES.
[19:00] Background: Certied Lies: Detecting and Defeating Government Interception Attacks Against SSL
[19:00] Video: Alex Jones: Deutsch zu weltweiten Internetsperren. Warnung! Deutsch
[8:30] Die EU lernt nie: Ministerrat drängt auf europäischen Web-Filter
Das Stopp-Schild ist zurück: Auf europäischer Ebene wird weiter auf Sperrlisten und Filtersysteme gegen die Darstellung von Kindesmisshandlungen im Internet gesetzt. In einem Entwurf unterstützt der Ministerrat den Einsatz der Netzfilter in ganz Europa.
Bis das Realität werden kann, ist die EU vermutlich schon zerfallen.
Australiens Orwell ist weiter: Google droht neuer Ärger in Australien und Brasilien
Kein Wunder, gehören die Australier doch zu höchstverschuldetsten Völkern der Erde. Die lassen sich wohl alles gefallen.
Neu 2010-03-22:
[15:00] Wer Facebook & co benutzt....: MySpace-Benutzerdaten im Massen-Abverkauf
Hartgeld.com antwortet übrigens nicht auf Einladungen zu Facebook & co. Es ist einfach keine Zeit vorhanden - abgesehen von diesem Datenverkauf.
Neu 2010-03-19:
[20:45] Es lebe die Apple-Diktatur: Wie Apple seine Kunden bevormundet
Nach der Säuberung von unerwünschten iPhone-Apps folgt nun offenbar das Verbot von Schutzdisplays. Warum tut Apple das?
Das Problem ist das geschlossene System Apple: iPhone-Kunden haben keine Alternative zum App Store, iPod-Kunden keine Alternative zu iTunes. Damit verdient Apple gutes Geld, läuft aber Gefahr, sein ohnehin schon angekratztes Image weiter zu beschädigen. «Es lebe die Apple Diktatur (...). Irgendwann fällt Apple mit dieser Bevormundung auf die Schnauze», so ein Kommentator auf iPhone-Ticker.de.
Es gibt eine Alternative der Freiheit: Apple-Produkte und damit den Diktator Jobs nicht angreifen.
Neu 2010-03-18:
[11:45] Leserzuschrift-DE - Zugriffsverweigerung in Hotel:
ich bin heute in einem Hotel und muß feststellen, daß aber nur ihre AT und Gesellschaft Seite nicht angezeigt wird:
Zugriff verweigert!
-
IHRE FIRMA Der Zugriff auf die Seite http://www.hartgeld.com/infos-AT.htm
wurde mit folgender Begründung verweigert:
Gewichtete Ausdrucksbeschränkung von 100 : 120 ((-news, interview)+(skandale, sex)+- airline+ arsch+ arsch +- ex-+-album+busen+-elder +fotze+gruppensex+-interview+nutte+-plant+-priest+-rak+schwuchtel+willig+zina)
Sie sehen diese Fehlermeldung, weil die von Ihnen gewünschte Seite unangebrachte Inhalte aufweist oder als solche gekennzeichnet ist.
Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihren Netzwerkadministrator.
Powered by DansGuardian
Ist mir in Nürnberg auch einmal passiert. Die sperrten verschiedene US-Finanzwebsites wegen "Sex". Bei jeder Sperre ein wütender Anruf bei der Rezeption, darüber wie dumm sie und deren Zensoren sind, die beanstandete Website wurde dann jeweils aufgemacht. Werde dieses Hotel (Victoria) nie mehr besuchen.
Neu 2010-03-04:
[17:00] Zeit wird es: Deutsche Telekom vernichtet 19 Terabyte an Vorratsdaten
Als Folge des Urteils, das die Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt hatte, löschen Provider ihre Datenbestände. Zwei EU-Kommissarinnen wollen die europaweite Speicherungs-Richtlinie genau überprüfen.
Die EU will ihren Unsinn also selbst zurückziehen, nachdem man auf Widerstand gestossen ist. Nichts wäre schlimmer, als wenn diese Richtlinie nicht eingehalten würde. Aber das Zurückziehen ist auch ein Gesichtsverlust.
Neu 2010-03-01:
[14:00] Die Abmahn-Profiteure: Kistenweise Abmahnungen für illegale Downloads
Das Geschäft mit den Abmahnungen boomt: Immer mehr Raubkopierer bekommen Post vom Anwalt – selbst, wenn sie nur eine einzige illegale Datei heruntergeladen haben. Die Kosten gehen schnell in die Hunderte. WELT ONLINE zeigt, wie sich Nutzer von Tauschbörsen im Falle eines Falles verhalten sollen.
Das ist ein typisch deutsches Problem. Wie in dem Artikel gezeigt, passiert kaum etwas, wenn man die Abmahnung bekämpft. Noch besser: bei Filesharing die eigene IP-Adresse verschleiern.
Und die Betrüger treten schon als "Anwälte" auf: Internet-Betrüger fordern Geld für Musik- und Porno-Downloads
[18:30] Einer von denen ist "abgegangen": "Abmahn-Anwalt" begeht Selbstmord
[9:45] Leserzuschrift-DE - Warum wird das Internet nicht zensiert?
Warum wird das Internet nicht zensiert ? Sicher wäre es doch ein leichtes bestimmte Seiten unter dem Begriff "Volksverhetzung" zu sperren. Warum mischt sich die Regierung nicht stärker ein bei den vielen Blogs ?
Weil durch das Internet die Leute nicht mehr auf die Straße gehen. Stattdessen heulen sie sich auf den Internetforen aus. Auf Info-DE von 28-02-2010 schreiben Sie "Sie hat ja keine Ahnung davon:
Merkel warnt vor Risiken des Internets". Ich glaube das "Sie" mehr Ahnung hat als Sie Ihr zutrauen.
Eine Revolution wird nicht stattfinden. GR wird über die KfW gerettet, die Leute werden sich wieder in den Internetforen ausheulen anstatt dagegen zu protestieren und bei der nächsten Wahl wird wieder gewählt wie immer.
Mit den Internetforen hat man (unbewußt) ein Ventil für die Volkswut geschaffen und es tut der Elite nicht weh. Auf welt.de, wo ich mir ab und zu die Kommentare durchlese, findet sogar eine extreme Zensur statt ohne das die Leute sich dagegen wehren, indem sie die welt.de boykottieren.
Das heißt die Leute sind nicht mal fähig eine Mini-Revolution gegen eine Internetseite einer Zensur-Zeitung durch zu führen.
Die Merkel möchte es sicher gerne, Zensur hat sie ja als DDR-Funktionärin gelernt. Aber 1. verstehen diese Leute dass Internet nicht richtig (sind selbst offline) und 2. gibt es eine Angst davor, als "politische Zensoren" öffentlich blosgestellt werden. Noch.
Neu 2010-02-24:
[10:00] Überwachungsmethoden: Du kannst dich nicht mehr verstecken
Neu 2010-02-23:
[19:15] Deutschland ist auch bei der Internet-Zensur "gründlich": Personenkontrollen im Netz
Web-Sperren gegen Kinderpornografie, ein neuer Staatsvertrag für Jugendmedienschutz und ein geheimes Abkommen: Wie die Politik dem Internet immer mehr Grenzen setzen will.
Und dann geht es doch in die Hose, weil die da oben vom Internet nichts verstehen.
Opposition gibt es auch dagegen: Piratenpartei: Lass dir das Internet nicht wegnehmen! – Mahnwachen gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Sperren von politisch missliebigen Websites wird man aber kaum wagen, obwohl sicher das das Ziel ist.
Die "Qualität" der Staats-Sperren: Internetsperre umgehen in 27 Sekunden
Neu 2010-02-19:
[9:30] Aus dem Land der unbegrenzten Überwachungsmöglichkeiten: Big Brother im Kinderzimmer - Schüler und Eltern über von den Schulen verschenkte Laptops ausgespäht
Wer freut sich nicht, wenn er einen Laptop geschenkt bekommt? In den USA haben viele Schüler Laptops von ihren Schulen geschenkt bekommen. Auf den ersten Blick eine wahrlich großzügige Geste - sollte man meinen. Doch nun kommt heraus: Die Laptops sind mit einer Webcam ausgestattet. Und so haben die Schulen die Schüler ohne deren Wissen daheim beobachtet - und auch ihre Eltern. Dummerweise ist das bekannt geworden. Und nun gibt es ein gewaltiges Gerichtsverfahren, dass auch deutsche "Qualitätsjournalisten" irgendwann wohl nicht mehr ignorieren können...
Wie dumm, arrogant und paranoid kann man nur sein, Schüler zu Hause videoüberwachen? Und dann zeigt man die "Beweisfotos" sogar noch her. Und das im Land der unbegrenzten Anwälte und Schadensersatzprozesse.
Neu 2010-02-14:
[16:30] Video: Alex Jones: Deutsch zu weltweiten Internetsperren. Warnung! Deutsch
Neu 2010-02-05:
[12:15] Wie kann Google so dumm sein: Google nimmt Beziehungen zu Regierungsspionen wieder auf
Man posaunt es auch noch gross hinaus - dass Google jetzt suspekt ist.
Neu 2010-02-04:
[11:45] Leserzuschrift-DE - Email-Server-Sperren:
vermutlich haben die Leser kostenlose 12 MB-Accounts, bei zahlungspflichtigen Emailaccounts sehe ich die Problematik nicht, bzw. habe meines Erachtens bis heute alle Emails erhalten.
Wer für einen Service nichts zahlt, hat auch keine Ansprüche und muss sich zensieren lassen!
Steht irgendwo in den AGBs: "Delivery not guaranteed"?
Neu 2010-02-03:
[19:30] Leserzuschrift- AT - automatische Antwort von hartgeld.com:
Ich würde mir gern ein automatisches Antwortmail wünschen wenn ich was zu info@hartgeld.com schicke. Wenn keines zurückkommt, dann weis ich es wurde zensiert. könnte man so etwas bei hartgeld.com einricheten?
Das kann man selbst machen, indem man bei den Mail-Optionen ein "Read Receipt" verlangt. Ist zwar hier lästig, da es bestätigt werden muss. Daher bitte davon abzusehen.
[12:15] Leserzuschrift-DE - noch mehr Mail-Beschränkungen:
Die Eingriffe werden jedenfalls immer schärfer. Der Hoster medienpalast.de läßt bspw. keine Mails mit verdeckten Empfängern mehr durch. Das Versenden privater Newsletter ist deswegen praktisch unmöglich.
[7:45] GMX zensiert die E-mail: Super, Zensur
Unlängst geschah mir jedoch etwas Eigenartiges. Ich schrieb eine private E-Mail an Fräulein S., eine Dame mit GMX-Adresse. Tags drauf telefonierte ich mit Fräulein S. und erfuhr, dass die E-Mail nicht angekommen war. Ich schickte die E-Mail noch einmal. Wieder erschien sie am anderen Ende nicht. Eine Test-Mail anderen Inhalts kam sofort an. Ich stutzte. (Bei Sandra Bullock setzt in diesem Moment Filmmusik mit fisteligem Geigenton ein). Da fiel mir ein: Meine ursprüngliche E-Mail enthielt das Wort "Hitle". Also schrieb ich eine weitere Test-Mail, deren einziger Inhalt ebenjenes Wort war. Wieder kam die Mail nicht an. Goebbels, Stalin und Bin Laden wurden ebenfalls nicht durchgelassen (Kontrabässe setzen ein), Angela Merkel und Dieter Hallervorden durften jedoch passieren. Jemen, Darfur, Tibet, CIA und FBI verschwanden wiederum im Äther. (Bedrohlicher Bläserakkord.)
Offenbar gibt es dort Mail-Filter, die bei bestimmten Worten in der Mail die Message aussondern und an einen menschlichen Zensor weiterleiten (macht das Spamhouse?). Dieser prüft dann, ob die Mail ganz verschwinden soll. Vor den Zensoren gibt es wahrscheinlich eine Warteschlange, die die beschriebene Verzögerung erklären würde.
Wie kindisch. Haut ab von diesem Provider! Es sollte sich umbenennen in STASI 2.0.
PS: schon gesehen? jetzt ist es in einer grossen Zeitung, die ganze Medien-Meute wird sich bald draufstürzen. Die grossen Bosse haben jetzt bald öffentlichen Erklärungsbedarf.
[10:45] Leserkommentar-DE dazu:
Diese Art von Zensur scheint sehr weit verbreitet zu sein. Selbst bei der Wirtschaftswoche online werden Leserkommentare mit den Wörtern Hitler oder Nazis geblockt. Ziel dieser Maßnahme ist ganz offensichtlich, die Veröffentlichung von Vergleichen zwischen heutigen Entwicklungen/Mißständen mit dem Nationalsozialismus (z. B. Etablierung eines Doppelstaates, siehe Ernst Fraenkel 1941) zu verhindern. Dadurch wird die Aufdeckung der gemeinsamen Hintergründe aktiv verhindert. Das wäre in der Tat sehr gefährlich für die Dunkelmänner. Ich denke da bspw.
an den direkten Zusammenhang zwischen Darwinismus und Eugenik/Euthanasie bzw. Rassenlehre (heute Genetik) und deren angelsächsische Finanziers in Deutschland..
Ich hoffe, diese Mail erreicht sie trotz "gefährlicher" Stichworte (deswegen die Empfangsbestätigung).
Öffentlich sichtbare Leserkommentare sind eine ganz andere Sache als private E-mails. Jeder Forumsbetreiber muss besonders in Deutschland eine gewisse Zensur ausüben, sonst rückt ihm der Staat auf den Pelz. Das ist einer der Gründe, warum hartgeld.com kein Forum hat, wo jeder selbst reinschreiben kann.
Aber die Zensur privater Mails ist so, als würde man die Briefe bei der Post öffnen - gibt es meist nur in Diktaturen. Aber die Bosse etwa von United Internet haben offenbar grosse Angst, das ihnen da aus Hitler & co was angehängt werden könnte. Dafür wird ihnen jetzt der Zensurvorwurf angehängt.
Neu 2010-02-02:
[6:15] Nach dem Körperscanner kommt der Gedankenscanner: Mind-Reading Systems Could Change Air Security
Leserkommentar-DE:
Da überlegen sich also im Ernst unsere Eliten, wie sie uns nach dem - nicht übersehbaren - Körperscanner auch noch einen - im Hintergrund agierenden - "Mind reader" verpassen. Nächster und endgültiger Schritt wäre dann wohl die Gedankensteuerung, dann ist es zu spät zum Aufwachen, Leute!Ich habe schon vor Augen die zukünftige Werbung für Billigflüge: Greifen Sie zu, liebe Gäste, in unserem allinclusive-Paket ist eine Gratis-Gehirnwäsche schon mitdrin!
Richtig gruselig ...
Neu 2010-01-28:
[20:00] Leserzuschrift - Das trauen Sie sich nie, zu veröffentlichen:
Erstaunlich, was da für ein Schwachsinn über „Überwachungsstaat“ rüberkommt. Da diskutieren Unwissende über die Spambekämpfung im Mailserver mit Worten wie Zensur.
Wer, wie ich, einen Mailserver betreibt, weiß, dass in der Minute zwischen 10 und 50 Spam Email am Server eintreffen, der für eine Firma mit 15 E-Mail Postfächern ausgelegt ist. Die Reihenfolge der Checks läuft wie folget:
1. White List?
2. SPF Eintrag?
3. MX Eintrag der Domäne?
4. RTP (Reverse DNS) Eintrag vorhanden?
5. DNSBL Eintrag (Spamhaus)
6. Eigene Blackliste.
Erst dann wird die Mail an den Spam-Assassin (Spamfilter) und Clam-AV (Virusfilter) weitergeleitet. Spamhaus sperrt mir dabei ca. 80% des Spam aus, bevor er auf den Rechner kommt. Würde das nicht passieren, so würde der Spam-Assassin vor lauter Arbeit die Kiste lahm legen.
Da irren menschlich ist, kann jeder seinen Record in Spamhaus einsehen und den Spam betrachten, der seinen Eintrag ausgelöst hat. Es gibt auch ein genau beschriebenes Procedere, um wieder von der DNSBL (Spamhaus Liste) herunterzukommen. Auf der Spamhaus Liste standen schon weit gewichtigere Firmen als MMnews, wie z.B. www.nic.at.
Wenn man es nur aus dem Blickwinkel der Spamausfilterung sieht, sieht die Welt mit Spamhaus natürlich rosig aus. Die Mail-User, deren Mail von Spamhaus zensiert wird, sehen es natürlich anders.
[19:15] Leserzuschrift-DE - zensierende Mail-Provider:
Ich dagegen finde diese Unverschämtheiten der Provider absolut nicht
belustigend:
Vor einiger Zeit hat sich AOL erdreistet, als Konkurrent von T-Online, keine t-online.de und web.de Mails mehr durchzulassen.
Man war nicht imstande zu einem AOL-Kunden Email zu schicken!
Hotmail: Ist in Thailand sehr verbreitet, sagenhafte Probleme, Bilder und Anhänge rüber zu bekommen!
Oft genug sind Mails im Nirvana versackt! Vollkommen unzuverlässig!
Jetzt dieser Zirkus! Muss man erst Jura studieren und eine Liste von Millionen Adressen checken, bevor man eine Mail sicher verschicken kann?
Die Post hat diesen Wahnsinn ja auch schon getestet: Einige Briefträger haben die Unverfrorenheit besessen, ihrer Meinung nach missliebige, politische Flyer wegzuschmeißen, bzw. sogar Briefe zu unterschlagen!
spamhaus.org schreckt nicht einmal zurück, beleidigend zu werden!
Was bilden diese Nannys und Möchtegern-Diktatoren sich eigentlich ein?
Nur zur Info an diese Wahrnehmungsgestörten: Das ist keine Zivilcourage, es ist einfach nur billige Unterschlagung und eine Straftat!
Belustigend ist das alles sicher nicht, sondern eher erschütternd!
Sollte ich feststellen, dass bei meiner web.de Adresse irgendwas nicht durchkommt, wird mit geharnischtem Brief gekündigt, nach über 10 Jahren. Zurückhalten im Ton braucht man sich nicht mehr, wenn schon von deren Partnern mit f... off geantwortet wird.
Wo ist das einst freie Internet hingekommen...
[19:00] Noch etwas zu Spamhaus: Criminal Past of John Blasik, Spamhaus's Owner!
Spricht eigentlich für sich selbst. Ein Krimineller als Eigentümer.
[18:45] Leserzuschrift-DE zu Spamhaus:
die momentane Aufregung über den Dienst Spamhaus.org finde ich belustigend. Ich betreibe hier selber 4 Server im Internet mit eigenen IP-Adressen. Meine Kunden haben bereits 2007 das Problem, dass keine Emails an gmx-Accounts gingen.
Da ist der Server-Provider in der Pflicht, die Sicherheit seiner Server sicherzustellen und kann diese dann auf der Webseite www.spamhaus.org von der Blockliste entfernen lassen. Dies hatte ich damals getan und seitdem habe ich und meine Kunden keine Probleme bei Versand von Emails.
...oder einen grösseren Betrag auf ein Konto auf Mauritius überweisen?
[14:15] Leserzuschrift-DE - T-Mobile verwendet auch Spamhaus:
Zum Spamhouse-Thread ein Kurzbericht als wichtiger Hinweis bezüglich der Blockade/ Zensur von Email-Anbitern durch große Provider. Dies betrifft wie ich herausgefunden habe auch T-Mobile. Dank der Beiträge der letzten Tage auf hartgeld wurde ich hellhörig, als ich meinen Rechner vor 4 tagen mit dem web'n'walk-Tarif Connect L (mit Stick und Flatrate für
notebook) in betrieb genommen habe. Beim Einrichten des Email- Programms wunderte ich mich über die Fehlermeldung beim Übermitteln von Emails: "554 5.7.1 Service unavailable; Client host [80.187.101.33] blocked using zen.spamhaus.org; ".
Mein Email-Hostprovider ist ein seriöser Anbieter/ der Reseller für Domains und Webspace sogar ein Freund von mir. Meine Mail-Adresse gehört zu meiner Domain (unpolitisch).
Also: Anruf bei T-Mobile, Problem geschildert: Sinngemäß: Kein Problem bei Mailabruf/POP3-Server, aber dafür bei SMTP. Vorweg, ich führte 4 Telefonate, bei denen ich immer ärgerlicher wurde, zur Technik wurde ich nicht durchgestellt, als ich nach ein paar schwachsinnigen Aussagen darauf beharrte, es handle sich um das problem einer IP- Blockade durch spamhouse, flog ich 2x(!) zufällig aus der Leitung. Beim 4.Telefonat sagte ich Eingangs, es gäbe noch dieses eine Telefonat zur Problemlösung, sonst würde ich T- Mobile sofort kündigen, blieb die Leitung erhalten: 5 Minuten Diskussion, dass Spamhouse beim Zugang filtert wurde nicht bestritten (immer nur betretenes Schweigen dazu), als die dame begriff, das ich das Problem wohl richtig erkannt habe, meinte sie, ich solle halt das problem mit dem Provider lösen, dass der auf der Zen-Liste stünde, wäre nicht das Problem von T-Mobile. Ich sagte, das wäre es auf lange Sicht schon, denn das wird sich rumsprechen.
Anruf beim Fachberater/E-Markt: Der sagte, Kunden hätten sich schon massiv beschwert wegen Email-Problemen bei anderen Anbietern, das mit spamhouse kenne er auch, das mit T-Mobile fand er aber nen ziemlichen Hammer!
Ich kündige also nun nach 4 Tagen den Vertrag (MLZ 24 Monate, das 2 WO-Rücktrittsrecht ist wegen KOMBI-Kauf m. Notebook beim E-Fachhändler ja hier ausgeschlossen), wegen Nichterfüllung des Vertrages.
Der Ärger beim Kündigen schreckt mich nicht, habe schon einschlägige Erfahrung damit...da es hier um mehr geht, werde ich das juristisch aber durchziehen.
Was ist da los, das alle diese Provider Spamhaus verwenden - bei so vielen Problemen? Gibt es Kickbacks an die Manager der Kunden.
[19:00] Nachtrag:
Ich möchte für Sie und die Leser (und T-Mobile) der Korrektheit halber folgendes nachtragen:
Ich habe heute nochmal "auf blöd" in meinem Mailprogramm die SMTP-Einstellung auf Authentifizierung eingestellt, was ich eigentlich noch nie einstellen mußte. Siehe da, das versenden ging.
Ich muß eingestehen, dass ich vielleicht zu früh Alarm geschlagen habe, dennoch ist das Verhalten von T-Mobile etwas merkwürdig. Zwei Möglichkeiten: Die Leute von der Hotline haben NULL Ahnung von dem Zeug - abgesehen davon, dass der kostenpflichtige Service fürn Eimer ist - und das inklusive der angeblich konsultierten Technik im Hintergrund, oder ich hab da zufällig wo reingestochen, denn dementiert haben sie definitv nicht, dass sie mit Spamhouse zusammenarbeiten.
Zur technischen Ursache: T-Mobile-IPs werden durch Mailprovider via Spamhouse gesperrt (und das ist denen bei T-Mobile peinlich??) und deshalb Mailversand nur via Authentifizierung. Vielleicht hat da jemand Ahnung.
Möglicherweise werden Mails mit Send-Authentification (überprüft Mail-Password)weniger "scharf" geprüft, als solche ohne diese - damit nicht jemand über den Mailserver seine Spam abladet. Dass der Support dazu keine Ahnung hat, darf einem heute nicht wundern.
Neu 2010-01-27:
[18:00] Artikel: Email-Blockade durch Spamhouse
[15:30] Leserzuschrift-DE - Nicht nur reden, sondern sofort handeln - Kündigung bei Web.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein oben genanntes eMail-Konto bei Ihnen. Grund:
Zensur der Webseite mmnews.de durch Sie bzw. United Internet AG bzw.
spamhouse.org. Außerdem habe ich von Ihnen keine Stellungnahme zu meiner Beschwerde wegen Zensur und Unterschlagung von elektronischen Postsendungen von Ihnen erhalten.
United Internet und spamhouse.org zeigten sich völlig arrogant und uneinsichtig. Die von United Internet vorgebrachten Gründe für die Zensur und Unterschlagung - die geographische Lage des Providers von MM-News - sind völlig unglaubwürdig.
Der anonyme Spamlistenbetreiber spamhaus.org – auf den Sie sich berufen, steht selbst im Feuer der Kritik: Zahlreiche Klagen, Verdacht auf Erpressung, Konnten auf Mauritius und in Genf, völlige Intransparenz.
Niemand weiß genau, wer eigentlich hinter spamhaus.org steckt. Ich frage mich daher, warum Sie mit so einem dubiosen Verein zusammenarbeitet und diesen anscheinend sogar noch finanziell unterstützen.
Ich fordere Sie auf, mein eMailkonto umgehend zu löschen.
Nachmachen!
[18:15] Leserzuschrift-DE - Strafanzeige?
Frage an die Juristen unter Ihren Lesern: Welche Erfolgsaussichten hat eine Strafanzeige gegen den Provider bzw. die United Internet AG wegen Unterschlagung von Postsendungen? In den Postagenturen werden die Werbesendungen und Nachrichten ja auch nicht aussortiert und verbrannt.
Und im Internet sollen solche Eingriffe erlaubt sein?
[15:00] Leserzuschrift-DE - Zensur:
ich habe eine Seite von mmnews.de an diverse Adressen geschickt.
Nicht angekommen ist sie bei:
bluewin.ch
aon.at
post.cz
Angekommen ist sie bei:
freenet.de
yahoo.com
Ich habe das einmal wiederholt, mit gleichem Ergebnis.
Die willkürliche Unterdrückung von Emails gibt es also nicht nur bei web.de und gmx.de und auch nicht nur bei Gratisanbietern, sondern auch bei großen und als seriös geltenden Internetprovidern wie bluewin.ch und aon.at.
Dort wo es nicht angekommen ist, dürften diese Provider das Spamhaus als Filter verwenden.
[10:30] Leserzuschrift-DE - SPAM-Listen:
es gibt neben Spamhaus noch viele andere, zum Teil von Universitäten betriebene Server, mit denen Emails auf Spam überprüft werden.
Man kann übrigens selbst testen, ob man mit der IP Adresse seines Servers auf einer solchen Liste steht. Unter http://www.dnsbl.info/ gibt man die IP-Adresse ein, und das System überprüft über 100 solche Server.
[8:00] MMnews: GMX + WEB.DE: Keine "Zensur", sondern "Blockade"
Viele Reaktionen gab es auf den Artikel „Mail-Zensur“ bei GMX und WEB.DE - Trotz zahlreicher Proteste bleiben die beiden Mailprovider dennoch hart: MMnews bleibt blockiert.
Die Arroganz von United Internet ist wohl nicht endendwollend. Sollen ihnen die Kunden davonlaufen.
Der anonyme Spamlistenbetreiber spamhaus.org – auf den sich GMX und WEB.DE berufen, steht dagegen selbst im Feuer: Zahlreiche Klagen, Verdacht auf Erpressung, Konten auf Mauritius und in Genf, völlige Intransparenz. Niemand weiß genau, wer eigentlich hinter spamhaus.org steckt.
Es ist daher die Frage zu stellen, warum GMX und WEB.DE überhaupt mit so einem dubiosen Verein zusammenarbeitet und diesen anscheinend sogar noch finanziell unterstützt. Steht der Provider von MMnews vielleicht deshalb auf der Spamliste, weil er kein Geld nach Mauritius überwiesen hat?
Erpressung? also ein Fall für Polizei und Justiz.
[10:30] Leserzuschrift-DE - GMX/WEB.DE Zensur:
Die von GMX/Web.de vorgetragenen Gründe sind Lügen!
Der Spamfilter von Web.de ist täglich prall gefüllt mit anerkannten Kriminellen, wie z.B.: "Gewinnbenachrichtigungsleiter Dr. Markus Becker".
Der Kracher ist schon auf allen Fernsehsendern, wie z.B. Akte usw., als Betrüger und Abzocker gezeigt worden!
Wenn also Spamhaus was mit "Schutz" zu tun hat, warum kommen diese Kriminellen grundsätzlich weiter durch?
Warum dürfen die weiter die Plattform für ihre kriminellen Geschäfte missbrauchen?
Antworten von WEB.DE bitte!
Neu 2010-01-25:
[20:00] Leserzuschrift-DE - Test SPAM-Filter:
Folgendes haben meine SPAM-Tests ergeben:
Der bei 1&1 in Premium eMail-Paketen angebotene (manuell aktivierbare) SPAM-Filter lässt eMails von info@hartgeld.com problemlos durch bis auf meinen Rechner.
Ich habe lokal den SPAM-Filter Keir.net K9 installiert. Es wird die Blacklist sbl-xbl.spamhaus.org verwendet. Auch dieser SPAM-Filter lässt die eMail durch. Natürlich wurde der SPAM-Filter lokal komplett zurückgesetzt und alles Gelernte gelöscht.
Einige Mails von GMX sind nicht auf hartgeld.com durchgekommen. Vermutlich wird sporadisch ausgefiltert und weggeworfen.
[12:15] Leserzuschrift-DE - Email Anbieter:
hier ein super Eailanbieter der weder zensiert noch irgend etwas speichert. Es ist überdies auch eine anonyme Ameldung möglich.
Komfortabel wie Gmx oder Googlemail.
Bitte veröfentlichen:
http://mail.3dl.am/
[16:45] Leserzuschrift-AT - Wenn man ins Wespennest sticht.....
Der mail-account eines Lesers: mail.3dl.am ist zwar sehr leinwand, hat aber offensichtlich den Nachteil, dass herkömmliche Anbieter diesen Account von vorneherein ausfiltern. Ich habe 4 mails an meinen chello-account geschickt, davon ist nur die erste mail durchgekommen.
Die restlichen drei sind irgenwo im Nirwana des Netzes verschwunden.
[17:30] Leserzuschrift-DE - ähnliche Erfahrungen:
habe mich bei dem heute von einem Leser empfohlenen mailprovider registriert und einige Testmails von und zu web.de geschickt.Die mails kommen bei web weder an,noch tauchen die von dort gesendeten mails bei web auf.Es kommt auch keine Fehlermeldung.Daher ist die Sache ganz einfach.Zensur durch Ignorieren des Anbieters,der damit in der Praxis nicht nutzbar ist.
[7:30] PayPal - noch ein Dienst, der sich durch Zensur vernichtet: PayPal friert Wikileaks-Account ein
Die Arroganz solcher Dienste ist wohl grenzenlos.
[6:45] Leserzuschrift-DE zu GMX:
Nach mehreren Versuchen mit Freunden die GMX Adressen benutzen folgende Info :
Es sieht so aus als würde GMX unliebsame Mails mit Hinweisen auf kritische Seiten im Netz einfach verschwinden lassen, auch !!!! wenn die Links zu den Seiten zerstückelt sind und nicht automatisch vom Mailprogramm als Links markiert werden.
Der nächste Schritt wird wohl sein, daß Mails mit Worten wie "
Hochfinanz " usw.
einfach verschwinden.
Unglaublich !
Was ist denen in den Kopf gestiegen? damit ruinieren sie sich ihren Markt.
[12.15] Leserzusendung - DA HAT MAN DIE RICHTIGE WERBE(WITZ)FIGUR GEFUNDEN:

Danke. Zensur wie bei Achmadinejad, jetzt bei GMX & co..
Neu 2010-01-24:
[16:30] Leserkommentar-DE - Spamhaus:
SPAMHAUS arbeitet mit dem FBI zusammen:http://www.spamhaus.org/organization/index.lasso
Noch Fragen bzgl. Zensur?
Es ist unwahrscheinlich, dass sich das FBI für deutschsprachige Mails interessiert. Aber die Arroganz des FBI dürfte auf auf Spamhaus abgefärbt haben:
[16:30] Leserzusendung-DE zu den Mail-Zensoren:

Vielen Dank!
Neu 2010-01-23:
[18:15] Spamhaus - sagt: Fuck off:
Hier meine Mail an Spamhaus:
Dear Spamhouse media team!
As the operator and editor of the largest crisis and gold website in the German speaking area, I want to inform you, that a big political censorshop scandal is brewing up around your spam filter lists. These lists are used by very popular free mail sites, like gmx.de.
If your are able to read German, please look up my website: http://www.hartgeld.com/ueberwachungsstaat.htm
Now more financial and political "alternative" websites have their mail blocked by you.
Either you got some "orders" from someone above or among your employees there is some "censorship god" who likes to decide which opinion get through and which one does not. If just the big media catch up. Then your customers will have to distance themselves from you. The blogosphere is already on fire.
You are now like Iran or North Korea. Maybe your media people get it easier than your "censorship gods".
I am awaiting your answer soon.
Hier die Antwort:
Spamhaus Notification Account [notifyacc@spamhaus.org]
Hello,
I am terribly sorry but our media people said to tell you to {{censored}} off.
Regards,
Luciano Rossini
The Spamhaus Project
Geneva Switzerland
http://www.spamhaus.org
Die sind aber arrogant. Also Leute, bringt es in die grossen Medien.
[18:15] Leserzuschrift-DE - Mail-Zensur bei gmx und web.de:
Am Besten Emailaccounts bei Email-Zensierern löschen und Emailadressen bei Anbietern eröffnen, wo der maximale Schutz der Anwender im Vordergrund steht wie z.B. bei
http://privatdemail.net/de/
Mit freundlichen Grüssen und einem Dankeschön für ihre unermüdliche Arbeit!
Wenn GMX, Spamhaus & co "Fuck Off" (hau ab) sagen, dann sollte man dieser Aufforderung unbedingt nachkommen.
[13:00] Auch Kopp betroffen: Mail-Zensur bei gmx und web.de
Sandra meint:
23.Januar 2010 at 10:07
Hallo, seit längerer Zeit kommen auch der Newsletter vom Kopp Verlag auf web.de Postfächern nicht durch. Bei allen anderen funktioniert es.
Also, hier läuft ganz klar politische Zensur. Es ist aber unwahrscheinlich, dass diese Zensur von der deutschen Bundesregierung angeordnet wurde. Das geht entweder von den Providern aus oder bei diesem "Spamhaus.org" sitzt jemand, der sich für Gott hält.
Also Leser, meidet diese E-Mail-Provider und kontaktiert die grossen Medien. Machen wir einen Skandal.
PS: ich habe gerade eine Mail an Spamhaus.org geschrieben. Werden wir sehen, was als Antwort kommt.
Cartoonisten können aus dem Zensurgott gerne etwas machen.
[6:30] Leserzuschrift-CH - Zensur bei gmx, google und co:
wir kennen das Zensurproblem seit Jahren. Selbst einigen unserer Nationalräte ist dieses bekannt, auch der Anbieter der Accounts für Nationalräte in der Schweiz (green) zensiert Mails.
Wir haben selbst niemals Spaming betrieben und führen ganz seriös Verteilerlisten in die sich die Leute ein und austragen. Leser von Ihnen, die die Problematik verwässern oder ins "Lächerliche" ziehen ("unseriöse Provider") haben meines Erachtens keine Ahnung.
Die Spamlisten, auf welche viele grosse und kleine Unternehmen zurückgreifen, werden unseres Erachtens bewusst benutzt, um Absender von "kritischen" politischen News auszubremsen. Wir haben das mehrfach bei der Zensur unserer Mails geprüft und sind davon überzeugt dass dies System hat. Wer als User oder Unternehmer auf externe Spamfilter vertraut sollte sich dessen bewusst sein, dass er fremdbestimmt wird.
Die reden sich dann vermutlich auf den "Filterinder" aus. Vermutlich kann man hier nur mit Anwalt und grosser Medienkampagne etwas machen.
Neu 2010-01-22:
[15:00] Leserzuschrift-DE - OFFIZIELLE STELLUNGNAHME zur Zensur bei WEB.DE und GMX:
Folgendes Schreiben erhielt ich heute, nachdem ich gestern bei UNITED INTERNET protestiert hatte:
WEB.DE und GMX verwahren sich gegenüber den Behauptungen seitens mmnews, Mails zu zensieren. Unser Bestreben als Mail-Anbieter ist es vielmehr, Sie als Kunden vor Spam, Viren und anderen Gefahren des Internets zu schützen. Aus diesem Grund arbeiten wir unter anderem mit renommierten Spamlisten-Betreibern wie spamhaus.org zusammen. Deren (SBL-) Liste gilt im Internet mittlerweile zum Industrie-Standard, weshalb auch WEB.DE und GMX die Annahme von Mails der hier gelisteten IP-Adressen noch vor den Grenzen ihrer Rechenzentren ablehnen.
Dem Versender mmnews wurden die Gründe für das Listing bei spamhaus.org seitens unseres MailSecurity-Teams wie auch durch spamhaus.org direkt mehrfach mitgeteilt. Die empfohlenen Maßnahmen haben die Betreiber bislang nicht umgesetzt. Noch immer befinden sich beispielsweise deren Server in einem IP-Adressbereich, der für zahlreichen Spamversand und andere cyberkriminelle Aktivitäten genutzt wird.
Ich empfehle Ihnen hierzu auch den folgenden Artikel:
http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/21/gmx-und-web-de-der-feine-grat-zwischen-spam-filtern-und-zensur/
Mit freundlichen Grüßen
Michael d'Aguiar
Pressesprecher Portal
1&1 Internet AG
Die sind total arrogant. Nur weil ein Server in einem bestimmten IP-Adressbereich ist, ist das noch lange kein Grund für eine Sperre. Dieser Pressesprecher hat natürlich keine Ahnung von solchen Dingen. Entsprechende Medienarbeit sollte ihn zum Umdenken bringen.
[16:15] Zusatzinfo: das ist eine Textbaustein-Antwort, die auch andere Leser bekommen haben.
[15:30] Kommentar-DE zur "Zensur" von mmnews.de:
das Thema "Zensur" von mmnews.de durch GMX und WEB.de ist etwas diffiziler, als es oberflächlich betrachtet aussieht. Die, die jetzt am lautesten "Zensur" schreien, sind die ersten, die jammern, wenn ihr Freemailer alles durchlassen würde anstatt auf Blacklisten zu vertrauen. Und dass mmnews.de bei einem dubios wirkenden Hoster gehostet wird (man muss sich nur mal deren FAQ durchlesen, was die alles erlauben), hilft Herrn Mross sicher auch nicht bei der Deliverability seines Newsletters. Dass die IP-Range des Hosters mediaon geblacklistet ist, wundert daher nicht.
Mein Tipp an Herrn Mross: den Newsletter über einen professionellen Service wie AWeber verschicken, Deliverability ist deren Geschäft und die Quoten bei guten Services liegen deutlich oberhalb 90%.
Außerdem sollte Herr Mross überlegen, warum er ausgerechnet einen Hoster gewählt hat, der ganz offensichtlich illegalem Treiben (z.B:
Warez) ein Zuhause bieten will. Die Auswahl an seriösen Hostern zu akzeptablen Preisen, auch außerhalb Deutschlands, ist schließlich groß genug.
Meiner Ansicht nach kann in dem Fall jedenfalls nicht von Zensur die Rede sein. Schließlich nennt ja auch sonst keiner das Filtern von SPAM Zensur. Und wer sich wie Herr Mross mit seiner Site in klar erkennbar dunkle Gewässer begibt, muss sich nicht wundern, wenn seine Site in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Hosting von mmnews.de in dieser IP- Range ist für seine Positionierung in Suchmaschinen sicher auch nicht von Vorteil.
[18:30] Leserzuschrift-DE zu "Zensur bei WEB.DE und GMX":
Mir ist dasselbe schon vor mehr als einem Jahr bei Hotmail (von Microsoft übernommen, mit angeblich sehr intelligenter Spamfilter-Software ausgestattet) und in den letzten Monaten mehrfach mit GMX passsiert: Obwohl ich keine irgendwie untypischen Mails an eine Handvoll Kunden herausschickte und einen bekannten Provider nutze (OVH, in Frankreich die Nr. 1), verschwanden die Mails einfach. Besonders unangenehm: viele Mails kamen auch nicht mit Verweigerungsnachricht zurück, so daß ich meinte, sie wären zugestellt worden.
Mit Zensur hat das zwar nichts zu tun, ist aber ebenfalls extrem ärgerlich, v.a. wenn es sich um Geschäftskontakte handelt. Ich konnte meinen Kunden nur empfehlen, Hotmail, aber jetzt v.a. GMX generell nicht mehr zu nutzen.
Deshalb hier mein Aufruf: Man sollte einfach massenhaft die Mailadressen bei derartigen Anbietern auflösen. Es geht hier NICHT um Spam, sondern es ist entweder reine Inkompetenz oder Schikane. Landet man auf so einer Blacklist, ist man nicht nur der Dumme, sondern auch noch völlig unverdient an den öffentlichen Pranger gestellt. Die aberwitzige Aussage im von 1&1 zitierten basicthinking-Blog, die "Nachbarschaft" zu "verdächtigen" Porno und Glücksspielseiten spreche für sich, kommt einer üblen Rufschädigung gleich. Den Verantwortlichen des Blogs kann jederzeit dasselbe passieren, und jedem anderen auch, der eine eigene Domain betreibt.
Neu 2010-01-20:
[15:15] United Internet übernimmt von der Zensursula: Mail-Zensur bei gmx und web.de
Wer eine Mailadresse bei gmx und web.de hat, kann nicht mehr sicher sein, auch alle Mails zu erhalten. Provider blockieren Post.
Seit einigen Wochen blockiert gmx und web.de Mails und Newsletter von www.mmnews.de komplett. Mails landen auch nicht im Spam.
Gmx und web.de gehören zu United Internet und werden anscheinend zentral gesteuert. Nach Auskunft des Unternehmens würde MMnews auf einer Spamliste stehen. Dies sei der Grund, warum die Mails nicht mehr durchgestellt werden, auch nicht als „Spam“.
United Internet AG ist eine börsennotierte Firma aus Deutschland. Wenn die nicht auf Mails reagieren, dann kann man nur über die Medien arbeiten.
Etwa mit Mail an deren Investor-Relations Adresse: investor-relations@united-internet.de, oder an die Vorstände direkt. Deren Boni sind sicher an den Aktienkurs gebunden. Also helfen sicher auch Mails an Finanzmedien.
Neu 2010-01-01:
Seitenauslagerung, alte Seiten erreichen Sie über das gelbe Navigationsfeld rechts oben.
|