Neu: 2023-05-31:
[9:30] Freie Journalistin zu Zimbabwe Touts Digital Gold in Currency Crisis
Simbabwe hat mit seiner inzwischen durch Gold und Diamanten gedeckten nationalen Währung eine eigene Münze herausgebracht. Das sagte der in Zimbabwe geborene Brite Simon Parkes in seinem letzten Video.
Bloomberg bestätigt seine Aussage..
"Die goldgedeckte Münze gleicht eher einer Rückkehr zum Goldstandard als die digitalen Währungen der Zentralbanken, die derzeit von einer Vielzahl von Nationen weltweit in Betracht gezogen werden."
1 USD = 322 ZWL May 29, 2023 01:45 UTC
GENAU DAS ist der Unterschied zwischen der ASSET-GEDECKTEN, von den BRICS favorisierten Digitalwährung des QFS zur NWO - CBDC. Ein durch mit bedrucktem Papier, Computer-Nullen und HEISSER LUFT gedeckten von den PRIVATEN Rothschild-ZENTRALBANKEN herausgegebenen digitalen Dollars oder Euros!
Dort ist das Geld, das überall fehlt. Es wurde mit dem sittenwidrigen FIAT - Money - System den Volkswirtschaften entzogen, die diese Unsummen real erwirtschaften müssen.
Wir in Europa erfahren leider kaum etwas von diesen Vorgängen, da auch die westlichen Medien im Besitz dieser Eliten sind.
Das ist keine echte Goldwährung, da digital. Es wird wohl etwas Gold zur Deckung da sein, aber das meiste ist sicher auch heisse Luft.WE.
[11:45] Leserkommentar-AT: Golddeckung:
Es ist vollkommen egal mit was das "Geld" (egal ob in Papierform, digital oder QFS) gedeckt werden soll.
1972 wurde der Goldstandard ganz einfach mit einem Gesetz aufgehoben.
Das können sie mit jedem Rohstoff jederzeit wieder machen!!!
So lange die Menschen nicht verstehen, dass sie das Herrschersystem ändern müssen und die Völker die Macht übernehmen, ist die Frage zur Golddeckung nur eine Momentaufnahme. Die Deckung durch Rohstoffe kann in 10 Jahren schon wieder aufgehoben werden. Die Mechanismen die diese Herrschaften brauchen schaffen sie für einen benötigten Zeitpunkt selbst, siehe 1972. Und genau dieses Herrschersystem gehört geändert.
Sonst ist die ganze Gold- oder sonstige Rohstoffdeckung nichts Wert.
Es muss beides - Herrschersystem und Gelddeckung - geändert werden. Das Volk bestimmt sonst niemand. Oder ihr bleibt Sklaven mit Golddeckung.
Politiker werden immer eine Geld- und Kreditmengenausweitung versuchen.WE.
[14:00] Der Bondaffe:
Im Prinzip geht es auch ohne Edelmetall- bzw. Rohstoffdeckung mit reinem Tauschhandel. Das Grundlegendste und Allerwichtigste bleibt aber, daß die Systembetreiber keine Schwerstkriminellen, keine Verbrecher und keine Vertreter des Bösen Geistes sind. Aber solange der Teufel ein System betreibt, wird es die Menschen auf vielen Ebenen ausbeuten und kriminalisieren.
Die Politiker werden Wahlgeschenke machen wollen.WE.
[20:00] Leserkommentar-DE zum Bondaffen:
der Bondaffe weiss, wie Handel anders besser funktioniert, und zwar wirklich fair für beide Seiten.
Ich hab selbst mit Arabern die besten Geschäfte über weite Distanzen gemacht. Immer alles eine Sache der persöhnlichen Ehre mit Handschlag.
Neu: 2023-05-27:
[9:45] Geolitico: Darum überlebt das auf Dollar basierende Weltwährungssystem
Weil kein Politiker einen Goldstandard will.WE.
[8:50] Goldreporter: Was, wenn digitales Zentralbankgeld die einzige Währung wäre?
[14:00] Leserkommentar-AT:
Ich habe ein Video mit der EZB-Präsidentin Lagarde gesehen. Dabei hat sie die Einführung des digitalen Euro mit 10/2023 angekündigt. Passt doch mit der Info, dass der Dollar mit Q4/2023 untergehen soll.
Ob der digitale Euro noch kommt, muss sich erst zeigen.WE.
Neu: 2023-05-04:
[12:30] Zeit: Fed: Zinsen, die nicht wirken
Die US-Notenbank hat den Leitzins das zehnte Mal in Folge erhöht. Das gefährdet angeschlagene Banken. Gegen die Inflation hilft es bislang kaum.
Die Zinsanhebungen sind einfach noch zu klein.WE.
Neu: 2023-05-03:
[19:10] Aktionär: Goldverkäufe? Finanzminister Lindner ist dagegen
Soll der Internationale Währungsfonds (IWF) Teile seines Goldbestands verkaufen oder nicht? Dieses Thema ist mittlerweile zum Politikum geworden. Sowohl Frankreich als auch Großbritannien haben sich dafür ausgesprochen. Damit soll der Fonds künftig die Klimapolitik mit günstigen Krediten unterstützen. Doch Finanzminister Christian Lindner scheint davon nicht begeistert.
Falls der IWF überhaupt noch Gold hat.WE.
[20:00] Schachspieler:
Jaa, der IWF soll nicht Teile sondern sein ganzes Gold für das wahrscheinlich bald wertlose, bedruckte Papiergeld verkaufen und mit dem Erlös die lauwarme Idioten Klimapolitik unterstützen. - Endlich mal eine gute Idee. Die WHO, UNO und sonstige ferngesteuerte Vereine sollen gleich das selbige tun. Dann wären wir nach dem Crash diese abartigen Quälgeister endlich los.
Das IWF-Gold dürfte bereits für die Preisdrückungen verbraucht worden sein.WE.
Neu: 2023-04-24:
[6:30] MMnews: Digitale Goldwährung: Ende von Dollar und Euro?
Failed State Simbabwe geht neue Wege beim Geld: Goldgedeckte Digitalwährung. Russland plant mit dem Iran und China eine Clearing-Plattform für grenzüberschreitende Abrechnungen in goldgedeckten digitalen Währungen. - Ende von Dollar und Euro?
Das Ende von Dollar und Euro kommt erst, wenn die Goldrakete abhebt.WE.
[11:50] Schachspieler:
Angeblich arbeitet die EZB auch schon seit längerer Zeit intensiv an einem digitalem Zentralbankgeld - natürlich ohne Golddeckung - damit der Betrug und die totale Diktatur durch die absolute Marktkontrolle ausgeweitet werden kann. Es ist nicht auszumalen welche Grausamkeiten an der dadurch total kontrollierten Bevölkerung durchgeführt werden können. Gibt es bei diesem Unterfangen bereits Fortschritte?
Ich weiss nur, dass sie daran arbeiten.WE.
[14:15] Der Konstrukteur zu Das digitale Zentralbankengeld kommt – Oliver Janich im Gespräch
Ja, im Hintergrund arbeiten die Zentralbanken mit Hochdruck an einer weltweiten digitalen Zentralbankwährung, die CBDC.
Wird sich vor dem Systemwechsel kaum mehr ausgehen.WE.
[18:10] Leserkommentar zum Artikel 14:15:
„Allerdings sind Bedenken hinsichtlich der technologischen Entwicklung des digitalen Euro aufgekommen, da die Benutzer mehrere Warnsignale im Code entdeckt haben, die seine Verwendung praktisch unmöglich machen könnten.“
Der Euro ist Tot.
Der digtitale Euro funktioniert also nicht.WE.
Neu: 2023-04-15:
[18:15] Leserzuschrift-AT zu Was folgt auf den Zusammenbruch eines Finanzsystems, in dem Zentralbanken seit über 100 Jahren Geld aus dem Nichts geschaffen haben?
Mein Artikel vom Dezember 2021 skizziert in etwa die Zukunft des Finanzsystems. Unzählige amerikanische Blogger und alternative Medien haben das seither bestätigt. Das QFS läuft bereits im Hintergrund in vielen Ländern. Die aktuellen Konten sollen angeblich darin gespiegelt worden sein, und niemand wird sein Geld völlig verlieren - außer natürlich die Zentralbanken der Rothschilds und die Eliten des Deep State....
Selbst Benjamin Fulford, der ehemalige Asien Korrespondent des Forbes- Magazin, hat in seinen letzten Beiträgen die Existenz des QFS BESTÄTIGT!
Dann warten wir darauf.WE.
Neu: 2023-04-14:
Eine neue globale Währung wurde gerade eingeführt, aber 99 Prozent der Weltbevölkerung wissen nicht, was gerade passiert ist. Die „Universal Monetary Unit“, auch bekannt als „Unicoin“, ist eine „internationale digitale Zentralbankwährung“, die so konzipiert wurde, dass sie mit allen bestehenden nationalen Währungen zusammenarbeitet. Dies sollte bei uns allen die Alarmglocken läuten lassen, denn die weitverbreitete Einführung einer neuen „globalen Währung“ wäre ein riesiger Schritt nach vorn für die globalistische Agenda. Der IWF hat diese neue Währung nicht geschaffen, aber sie wurde Anfang dieser Woche auf einer großen IWF-Tagung vorgestellt.
Diese Währung dürfte sich kaum verbreiten.WE.
Neu: 2023-03-29:
[15:15] Goldseiten: "Project Sandman" um die Vorherrschaft des Dollar zu beenden?
Mehr als 100 Nationen sollen ein globales Abkommen mit dem Namen "Project Sandman" geschlossen haben, um die Vorherrschaft des US-Dollars und des Petrodollars zu beenden. Dies berichtet u. a. der Miami Standard.
So recht glauben mag ich es nicht, weil sie damit ihre eigenen Wärhungen mit vernichten. Diese sind Derivate des Dollars.WE.
Neu: 2023-03-21:
[15:45] Leserzuschrift: Ende des Schuldgeldsystems:
Entscheidend ist, dass der "Verlust" von 2 Billionen Dollar nur auf die höheren Zinssätze zurückzuführen ist. Wenn die US-Wirtschaft unter Druck gerät, werden sich die Kreditbücher der Banken dramatisch verschlechtern und die Forderungsausfälle exponentiell ansteigen. Bei einem Gesamtvermögen der US-Geschäftsbanken von 23 Billionen Dollar würde es mich überraschen, wenn 50 % davon in der kommenden Krise zurückgezahlt werden oder einbringlich sind.
Die oben genannten Risiken gelten nur für das US-Finanzsystem. Dem globalen System wird es nicht besser ergehen, da die EU unter anderem aufgrund der von den USA angeführten Sanktionen gegen Russland massiv unter Druck steht. Praktisch jede größere Volkswirtschaft der Welt befindet sich in einer schwierigen Lage.
Schauen wir uns nur die Schuldenpyramide an.
Im Jahr 1971, als Nixon das Goldfenster schloss, betrug die weltweite Verschuldung 4 Billionen Dollar. Da keine Währung durch Gold gedeckt war, wurde dies zu einem Freibrief für das Drucken unbegrenzter Mengen an Geld.
Und so wuchs die Verschuldung bis zum Jahr 2000 um das 25-fache auf 100 Billionen Dollar. Im Jahr 2006, als die Große Finanzkrise begann, betrug die weltweite Verschuldung 120 Billionen Dollar. Bis 2021 war sie seit 1971 um das 75-fache auf 300 Billionen Dollar angewachsen.
Dabei wird davon ausgegangen, dass das Schattenbankensystem plus ausstehende Derivate in Höhe von derzeit wahrscheinlich rund 2 Billionen Dollar von den Zentralbanken durch Gelddrucken gerettet werden muss. Dies wird natürlich zu einer Hyperinflation und danach zu einer depressiven Implosion führen.
Ich weiß, das klingt sensationell, ist aber augenscheinlich das Szenario am Ende der größten Kreditblase der Geschichte.
In meinem nächsten Artikel bringe ich ein Szenario dafür.WE.